28. Mai -
 7. Juni

Visit Allaoui at Drupa 2024 in Hall 13 A80

Halle 13 /
 A80

Vorherige Nächste

Bertelsmann Printing Group USA steigert Performance mit einer Kolbus BF530 von AGM.

30/04/2019

Die Allaoui Graphic Machinery GmbH (AGM) hat kürzlich eine neuwertige Kolbus BF530 in den USA bei der Bertrelmann Printing Group in Betrieb genommen.

Im September 2017 war AGM bereits mit Vertretern der BPG vor Ort in Berryville, Virginia, um zu besprechen, wie die Hardcover Produktion perspetivisch auf den neusten Stand der Technik zu bringen sei.
Die Kolbus BF 530 war genau die Buchstraße, die in das spezielle Anforderungsprofil passte und mit der aktuellsten Technologie für die Hardcover Produktion ausgestattet war. Mit 70 Takten/min. ist die BF 530 aktuell das Maß aller Dinge. Da sie vom vorherigen Besitzer wenig genutzt wurde, war sie fast im Zustand einer Neumaschine. Es ist die erste BF530 die bei der Bertelsmann Printing Group installiert wird.
Neben der BF 530 wurde ebenfalls eine Kolbus SU 651 verkauft.
Sie wird ihren Platz hinter der BF 530 haben, um den Schutzumschlag an den produzierten Hardcover-Büchern anzulegen.

Das gesamte Projekt beginnend mit der Demontage in Deutschland bis hin zur Inbetriebnahme in den USA einschließlich einer 3-tägigen Produktionsbegleitung wurde vom AGM Team, zur vollsten Zufriedenheit des Kunden, abgewickelt.


Erst 2 mio Bücher hatte die BF530 produziert und war damit gerade erst eingelaufen.

Kategorien: Aktuelle Projekte