Vorherige Nächste

Bravo raus, Bravo Plus rein. Upgrade von AGM bei Printec Offset

01/02/2021
Die Allaoui Graphic Machinery GmbH (AGM) hat kürzlich bei Printec Offset in Kassel zur Performancesteigerung ein Sammelhefter-Upgrade vollzogen.
So wurde der alte Müller Martini BRAVO mit einem Müller Martini BRAVO PLUS ausgetauscht, welcher vor Auslieferung im AGM LifeCycleCenter tiefgründig gereinigt, revidiert und getestet wurde. Dies ist ein Standardprozess den AGM am Aachener Standort immer durchführt, bevor eine Weiterverarbeitungsmaschine in Ihren nächsten Lebenszyklus übergeht.

Die Performancesteigerung ergibt sich u.a. durch den moderneren und pflegeleichteren Müller Martini 449 Dreischneider im neuen Bravo Plus. Dieser Dreischneider hat eine deutlich geringere Wartungsintensität im Vergleich mit dem Vorgänger 360. Außerdem ermöglicht der modernere Dreischneider deutlich saubere und schnellere Schnitte und ist gerade bei Formatwechsel sehr bedienerfreundlich. Zusätzlich hilft das neue SEMCO System Fehlbogen durch die Dickenkontrolle vor der Heftstation zu melden. Auch die Rüstzeiten werden nun beim vereinfachten Tausch und der Verstellung von Heftköpfen, dank automatischer Kettenverstellung, deutlich reduziert. 

Für das inhabergeführte Medienhaus Printec Offset war es nicht das erste Geschäft mit AGM. Bereits in 2019 hatte AGM, durch die Lieferung eines neuwertigen Kolbus Klebebinder KM600, Printec Offset den Einstieg in die inhouse Weiterverarbeitung von Magazinen und Katalogen ermöglicht.

Wir wünschen Printec Offset eine beeinDRUCKende Zukunft und freuen und auf die weitere Zusammenarbeit mit Herrn Faste und seinem Team !


Der modernere Sammelhefter Müller Martini Bravo Plus nach erfolgreicher Abnahme.


Der alte Müller Martini Bravo hat inzwischen seinen neuen Besitzer in Asien gefunden.
Kategorien: Aktuelle Projekte