Vorherige Nächste

"Think Global, Print Local" AGM begleitet Asset Zero Strategie der unitedprint SE

30/09/2019
Ab dem 1.1.2020 wird keine einzige Maschine mehr bei Unitedprint stehen. Die internationale Online-Druckerei Unitedprint fokussiert sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft, überlässt die gesamte Produktion ihren Produktionspartnern und verwirklicht damit seine Strategie konsequent. In diesem Zusammenhang hat die Allaoui Graphic Machinery GmbH (AGM) den gesamten Maschinenpark en bloc erworben. Das Maschinenpaket bestand aus einem Portfolio von Vorstufe, Druck und Druckweiterverabeitung. Highlight waren 3 Kodak VLF Plattenbelichter 7 VLF Schneidelinien, ein junger Kolbus Klebebinder und mehrere VLF Druckmaschinen mit insgesamt 37 Druckwerken vom Typ Heidelberg XL 162 und KBA Ra142.  

„So ein großes Paket kann nicht jeder abwickeln. Da reicht es auch nicht, wenn man nur die Bonität dafür hat. Man muss die Erfahrung dafür haben, die Maschinen zielgerichtet zu vermarkten und den gesamten Prozess einfühlsam, planvoll und strukturiert abzuwickeln“, so Ammar Allaoui.

Der professionelle, reibungslose und zuverlässige Kauf sämtlicher Offsetdruckmaschinen inkl. aller technischen Anlagen aus dem analogen Pre- und Postpress-Bereich der Unitedprint.com erfolgte durch die Allaoui Graphic Machinery GmbH (AGM). Der international operierende Maschinenspezialist der graphischen Industrie aus Aachen greift auf ein globales Netzwerk in über 70 Ländern zurück und konnte Dank jahrelanger Erfahrung und einer ausgewiesenen Expertise auf diesem Gebiet ein derartiges Großprojekt zur höchsten Zufriedenheit aller absolut fair und verlässlich realisieren. Mit Kompetenz und Seriosität ist es dem Team um Ammar Allaoui möglich, Maschinen an passende Kunden zu vermarkten.
René Winkler, Vorstand IT/Production/Logistics bei Unitedprint :
„Mit Allaoui Graphic Machinery hatten wir für dieses Projekt einen zu jeder Zeit äußerst erfreulich kompetenten, kooperativen und verlässlichen Partner an unserer Seite, der unseren hohen Anforderungen voll und ganz entsprach.“


Einblick in den Drucksaal von unitedprint SE


Lesen Sie unter folgendem Link mehr hierzu im Interviem mit dem CMO von UnitedPrint SE Fabian Frenzel "Web-to-Print hat sein volles Potenzial noch nicht ansatzweise ausgeschöpft "
https://www.print.de/dm-native-advert/web-to-print-hat-sein-volles-potenzial-noch-nicht-ansatzweise-ausgeschoepft/
Kategorien: Allgemeines