28. Mai -
 7. Juni

Visit Allaoui at Drupa 2024 in Hall 13 A80

Halle 13 /
 A80

Vorherige Nächste

Nigerias längste Offset Druckmaschine kommt von AGM

10/01/2020

Die familiengeführte Unternehmensgruppe Tarabichi Print & Packaging (TPP) hat die Allaoui Graphic Machinery GmbH (AGM) im Rahmen einer Expansion in den afrikanischen Markt vor einer großen Herausforderung gestellt.
TPP wollte kurzfristig mit einer sehr speziellen Maschinenkonfiguration, welche es ermöglicht im Verpackungsdruck jeden Kundenwunsch zu erfüllen, in den Markt einsteigen.
Entsprechend war der Auftrag an AGM eine Druckmaschine mit folgender Ausstattung zu liefern:

  • 8 Druckwerke, alle mit Einschub/Vorbereitung für Interdeck Trockner
  • 4 Interdeck Trockner
  • 2 Lackwerke mit 2 Trockenwerken dazwischen 
  • Inline Foiler
  • Hybridmaschine (UV und Konventionell)
  • Höhergestellte Maschine mit Non-Stop Option am An-und Ausleger

Nach 2 Monaten wurde AGM in Augsburg fündig und die Manroland 708 LTTLV HiPrint passte -fast- perfekt. Lediglich das Non-Stop System und die Erhöhung haben gefehlt. Beide Optionen hat AGM mit Manroland Experten, im Rahmen der Maschinenrevision, nachgerüstet. Die 12 Werke wurden vollständig gereinigt und über 160 Verschleißteile wurden erneuert.
Die neue Verpackungsdruckerei in Nigeria ist somit bestens vorbereitet alle Wünsche der Kunden zu erfüllen und Druckaufträge schnell und qualitativ, auch mit Kaltfolie, bestens zu produzieren.

Die größte Überraschung kam aber nach der Installation und Inbetriebnahme in Lagos:
Allaoui Graphic Machinery GmbH hatte scheinbar die längste Offset Druckmaschine im ganzen Land installiert.

Die Maschine in Lagos nach Modifizierung und Installation.

Kategorien: Aktuelle Projekte