Vorherige Nächste

AGM übernimmt Circle Media Standort in Salzburg mit 55 Maschinen

27/08/2019

Allaoui Graphic Machinery GmbH erhält den Zuschlag für 55 Maschinen und Geräte der Oberndorfer Druckerei in Salzburg. Mehr als 40 Druckereien, Maschinenhändler und Auktionshäuser hatten sich für die Übernahme der Masse beworben. 

  • Es ist der zweite Kauf einer Produktionsstätte der Circle Media Gruppe. Erst im März 2019 hatte Allaoui Graphic Machinery zwei 72 Seiten Lithoman Anlagen mit der gesamten Weiterverarbeitung am Standort WPM Druck in Nürnberg übernommen.
  • Laut Masseverwalter Dr. Kronberger waren nicht nur der Preis und das pünktliche Eintreffen der Bankgarantie ausschlaggebend für die Entscheidung. Auch die fachliche Kompetenz von AGM sowie die Zusage, die fachgerechte Demontage und Räumung der 20.000 m2 am Büro- und Produktionsflächen binnen sechs Monaten durchzuführen.

Die Salzburger Nachrichten berichteten am 27.8.2019, mehr hier.


Im Bild: Ammar Allaoui und Massenverwalter Harald Kronberger. Allaoui kauft das bewegliche Anlagevermögen der insolventen Oberndorfer Druckerei.

Kategorien: Allgemeines